UNTERRICHT

Klarinettenlehrerin in der Ostschweiz und Zürich

Seit mehr als 10 Jahren unterrichte ich Klarinette. Ich habe das Lehrdiplom an der Haute école de musique in Genf erworben und habe Schüler aller Altersgruppen unterrichtet. Durch Studien bei weltweit renommierten Klarinettenprofessoren habe ich viele hilfreiche Tools in meinem Rucksack, um Klarinette zu lehren und zu vermitteln. Weiterbildungen als Bewegunspädagogin der Franklin Methode sowie in NLP erweitern meine pädagogischen und kommunikativen Kompetenzen.

UNTERRICHT


Du möchtest Klarinette lernen? Ich unterstütze dich gerne dabei. Egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittener: Ich hole dich dort ab, wo du gerade stehst. Im Vordergrund steht die Freude an der Musik und die individuelle Förderung.

Du bist Anfänger? Der Anfang muss nicht immer schwer sein. Ich gebe dir Übungen und Hilfsmittel, um dich mit dem Instrument vertraut zu machen und schon bald die ersten Melodien zu spielen. Geduld gehört selbstverständlich dazu, wenn du ein Instrument lernen möchtest.

Welche Stile? Zuhause bin ich in der klassischen Musik. Ich bin genauso neugierig wie du und erkunde gemeinsam mit dir andere Stile wie Jazz, Klezmer, Pop etc. Gemeinsam finden wir bestimmt einen Weg, welcher Freude macht.

UNTERRICHTSPHILOSOPHIE


Ich unterstütze meine SchülerInnen dabei, ihre eigene Stimme auf dem Instrument zu finden und sich musikalisch auszudrücken. Dafür ist es wichtig, die Grundlagen des Klarinettenspiels zu beherrschen. Ansatz, Atemtechnik, Fingerfertigkeit, Artikulation, Klang, Haltung, Übemethoden finden daher gleich viel Platz wie Zusammenspiel, Rhythmus, Interpretation, Stilkunde, Musiktheorie und souveränes Vortragen. Meine jahrelangen Erfahrungen mit unterschiedlichen Body-Mind Methoden lasse ich ebenso in den Unterricht einfliessen wie meine eigenen Erfahrungen beim Lösen von Herausforderungen im Klarinettenspiel. Die Freude am Musizieren ist dabei zentral.

PROBELEKTION


Ich biete eine kostenlose Probelektion von 30 Minuten an*. In der Probelektion lernen wir uns kennen, bestimmen den Standort und besprechen wohin die Reise gehen soll. Gerne stelle ich für die Probelektion ein Instrument zur Verfügung.

*Wird der Unterricht nach der Probelektion nicht fortgeführt, werden CHF 30.- für die Unkosten berechnet.

UNTERRICHTSORT


Donnerstagnachmittag & Abend, Samstagvormittag in Weinfelden/Thurgau oder online

Montagnachmittag & Abend in Zürich

Freitagabend in grossem Musikraum in Wallisellen

Nach Absprache bei dir zu Hause im Raum Zürich oder Weinfelden/Kreuzlingen

SPRACHEN


Ich unterrichte auf Deutsch und Englisch.

PREISE:

60 Min

CHF10500
  • Einzelstunde

45 Min

CHF8500
  • Einzelstunde

10 x 60 Min

CHF99000
  • 10er Abo / gültig 6 Monate

10 x 45 Min

CHF80000
  • 10er Abo / gültig 6 Monate

Hast du Fragen? Kontaktiere mich, ich berate dich gerne.